Fragen und Antworten (FAQ)

Was ist das WebFlowTracking ?

Die Suchmaschinen-Technologie einer neuen Generation – Made in Germany!

Das WebFlowTracking kann eine Webseite automatisch im organischen Teil, d.h. im kostenlosen Ergebnisteil der Suchmaschinen optimieren.

  • Ohne vorherige Änderungen auf der Webseite selbst (On-Page)
  • Ohne vorherige künstliche Verlinkungen im Internet vorzunehmen

Das ist branchenweit einzigartig, und nicht mit den uns aktuell am Markt bekannten SEO-Maßnahmen vergleichbar.

Dabei werden die bekannten SEO-Relevanten Maßnahmen auf der Webseite selbst, natürlich nicht ausser Kraft gesetzt.
Gute Texte mit den entsprechend sauber gepflegten Meta-Tags und technisch guter Lesbarkeit, sind nach wie vor sinnvoll.


Welchen Nutzen hat das WebFlowTracking für Ihre Webseite?

  • Akive Suchmaschinenoptimierung schon ab 1. Tag
  • + themenrelevante Besucher
  • + Platzierungen in den Suchmaschinen
  • + Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • + Wachstum in kürzerer Zeit
  • Sehr gutes Preis-Leisung Verhältnis

Seit wann gibt es das WebFlowTracking ?

Das WebFlowTracking existiert schon seit über 15 Jahren, allerdings nicht mit der heutigen Funktionalität.


WebFlowTracking sinnvoll, wer braucht das?

Jeder Webseitenbetreiber der Interesse daran hat Neukunden aus dem  Internet zu akquirieren.
Das WebFlowTracking ergänzt jede bestehende SEO-Maßnahme sinnvoll.


Warum kennt meine Werbeagentur oder SEO-Agentur das WebFlowTracking nicht ?

Alles ist irgendwann einmal neu, jedoch arbeiten wir schon seit Jahren mit bestehenden Agenturen
zusammen. Den Partnern wurde es allerdings freigestellt die SEO-Maßnahme „WebFlowTracking“ zu kommunizieren.

Das WebFlowTracking stellt keine Konkurrenz zu bestehenden SEO-Agenturen dar, sondern kann deren Angebotsportfolio sinnvoll ergänzen!


Kann man das WebFlowTracking zu allen meinen bestehenden SEO-Maßnahmen verwenden?

Ja, es ist eine neue Technologie, diese ergänzt alle auf dem Markt befindlichen SEO-Maßnahmen sinnvoll.


Wie lange ist die Vertragslaufzeit? Ich möchte das WebFlowTracking ausprobieren.

Nach einem Startzeitraum von 3 Monaten ist das WebFlowTracking 10 Tage zum jeweiligen Monatsende kündbar.

Keinem Kunden wird ein langer Laufzeitvertag aufgezwungen, jeder kann nach den 3 Monaten selbst entscheiden
ob er das neue SEO-Instument nutzen möchte, oder nicht.


Nach welchen Kriterien richtet sicher der Preis des WebFlowTrackings?

  • Anzahl der zu optimierenden Unterseiten deiner Webseite oder Webshops
  • Durchschnittliche Anzahl der Besuche in den letzten vollständig abgeschlossenen 12 Monaten
  • Mit/Wettbewerberumfeld
  • Stärke des WebFlowTrackings

Welche Laufzeit wäre für das WebFlowTracking optimal?

Das WebFlowTracking ist als Dauermaßnahme konzipiert, sollte jedoch mindestens 12 Monate gebucht werden.

Nach den ersten 12 Monaten hat das System jede Jahreszeit und das damit zusammenhängende Besucherverhalten analysiert,
und kann so das Folgejahr besser einschätzen, und den voraussichtlichen organsichen Zuwachs berechnen.

Du selbst kannst als Betreiber deines Internetangebotes nach einem Jahreszyklus einschätzen, wie sehr die zusätzlich gewonnenen Besucher deine Conversion erhöht.


Was ist die WebFlowTracking Vision-Analyse?

Deine persönliche intelligente Marktanalyse (Keywordanalyse), die Sicherheit schafft!

  • Welche Keywords, Produkte oder Themen soll ich online stellen?
  • Werden meine geplanten Webseitenänderungen im Internet überhaupt angefragt?
  • Und wenn ja, welche Sprache spricht mein künftiger Neukunde?
  • Was wird zu meinen bestehenden Produkten im Internet noch angefragt?
  • Zahlen sich meine geplanten Webseitenänderungen auch aus?
  • Sitzt der Schwerpunkt meiner übrigen Werbekampagnen richtig?

Kurz, es ist eine Marktanalyse auf Basis deiner Inhalte und den relevanten „Themen“ und Besucheranfragen im Internet.

Du bekommst eine sichere Antwort darauf, welche Themen und Keywords von deinen künftigen Neukunden angefragt werden.

Deine Budgetplanung bekommt eine aktuelle sichere Aussage darüber, ob deine Themen im Internet angefragt werden, oder nicht.

Erweitere deine bestehenden Geschäftsfelder sicher und zielorientiert, ohne Try and Error!


Ab welchem Zeitraum ist eine WebFlowTracking Vision-Analyse möglich?

Nach mindestens 3 Monaten Laufzeit der neuen Suchmaschinentechnologie „WebFlowTracking“, dynamisch oder statisch, erst dann liegen genügend Daten für eine Auswertung vor.


Wie lange dauert es bis das WebFlowTracking die Daten für die Vision-Analyse vollständig hat?

In aller Regel ca. 12-24 Stunden, je nach Thema und Umfang.


Ich sehe „künstliche“ Besucher durch das WebFlowTracking auf meiner Webseite. Warum ist das so?

Das neuronale Netz des WebFlowTrackings muss die Inhalte deiner Webseite lesen, sowie die realen Platzierungen ermitteln. Aus diesem Grund muss auf deine Webseite zugegriffen werden.


Kann ich durch das WebFlowTracking durch die Suchmaschinen abgestraft werden?

Nicht mehr oder weniger, als das vor der Nutzung des WebFlowTrackings der Fall gewesen wäre. Das WebFlowTracking verwendet alle von den Suchmaschinen erlaubten Methoden „White-Hat“.


Meine organischen Webseitenbesucher gehen seit Jahren Stück für Stück zurück,kann ich das mit dem WebFlowTracking ausgleichen?

Das WebFlowTracking hat viele Webseiten, die durch Updates der Suchmaschinen zurückgestuft wurden, wieder in Fahrt bringen können.


Kann ich meinen bisher beobachteten Besuchereinbruch durch Suchmaschinenupdates mit dem WebFlowTracking ausgleichen?

Je nach Verlust ist das möglich, und bei vielen Kunden schon seit Jahren der Fall.


Warum benötigt das WebFlowTracking die Webstatistik MATOMO?

Das WebFlowTracking kann über diese Webstatistik feststellen, welche Besuche die Webseite real erhalten hat.


Ich sehe teilweise fallende Platzierungen, seit das WebFlowTracking meinen Webauftritt optimiert, warum?

Beachte bitte, dass sich alle Platzierungen in den Suchmaschinen in Zyklen bewegen, das war auch schon vor dem Start des WebFlowTrackings so.

Im Jahresdurchschnitt bewegen sich deine Platzierungen nach oben, dies kann aber auch bedeuten,
dass zeitweise einige Platzierungen nach hinten geschoben werden.